Home/Portfolio
Inhalte, die deine Stärken ins Rampenlicht rücken: Content-Beratung und Content-Creation als monatlicher Service.
Dir fehlt die Zeit oder die Ressourcen, um deinen Content selbst zu erstellen?
Ich übernehme das für dich und entwickle Inhalte, die genau zu deinem Unternehmen und deinen Zielkunden passen.
Gemeinsam sorgen wir dafür, dass du authentisch und glaubwürdig wahrgenommen wirst.
Individuell auf deine Ziele abgestimmt:
Content-Strategie:
Gemeinsam erarbeiten wir eine Content-Strategie, die zu deinen Unternehmenszielen und deiner Zielgruppe passt. Jeder Schritt ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.
Content-Creation:
Erstellung von Blogartikeln, Fachartikeln, Social-Media-Posts, Whitepapers und mehr – alles mit einem klaren Fokus auf deine Themen und dein Fachgebiet.
LinkedIn:
Aufbau und Pflege deines LinkedIn-Profils, um dich als Experten in deinem Bereich sichtbar zu machen.
SEO:
Individuelle Keyword-Optimierung deiner Inhalte, um genau die Kunden anzusprechen, die du erreichen möchtest.
Reporting:
Messung der Erfolge anhand von Kennzahlen, die für dich relevant sind.
01.
Kostenloses Erstgespräch:
Wir besprechen, was dir wichtig ist und welche Erwartungen du hast.
02.
Angebot:
Auf Basis unseres Gesprächs erstelle ich ein Angebot, das passgenau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
03.
Content-Creation: Ich entwickle Inhalte, die deine Expertise widerspiegeln und dich klar positionieren – in enger Abstimmung mit dir.
04.
Veröffentlichung & Erfolgsmessung: Gemeinsam veröffentlichen wir die Inhalte auf deinen Kanälen und prüfen, wie gut sie bei deiner Zielgruppe ankommen
Erfahre, wie andere Unternehmen von meiner individuellen Beratung profitieren.
Kerstin Boll ist bei der CKL Software GmbH Ansprechpartnerin für Content-Marketing. Sie kümmert sich um unseren Blog und unser LinkedIn-Profil. Dabei ist sie verantwortlich für Themenideen, Textentwürfe und ansprechende Fotos für unsere LinkedIn-Beiträge. Gelegentlich übernimmt sie auch die Pressearbeit. In unseren regelmäßigen Calls alle zwei Wochen tauschen wir uns aus und entwickeln gemeinsam neue Ideen.
Nach fünf Jahren Zusammenarbeit können wir sagen: Als Unternehmen, das sich mit Kostenrechnung und Lagerbewertung beschäftigt, ist es eine echte Herausforderung, diese Themen lesefreundlich und attraktiv aufzubereiten. Doch Frau Boll meistert diese Aufgabe mit Bravour. Unsere Blog-Artikel werden gelesen und locken regelmäßig neue Besucher auf unsere Website. Unsere Webcasts, in denen wir unsere Produkte vorstellen, erfreuen sich großer Beliebtheit.
Frau Boll ist eine erfahrene Beraterin. Sie arbeitet mit viel Engagement, liefert Ergebnisse und bringt ihre eigenen, kreativen Ideen ein. Die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach Spaß. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen!
Ich bin immer erstaunt, wie viel Inhalt in den Artikeln steckt. Wenn man am Ende angelangt ist, möchte man eigentlich weiter lesen.
Die Artikel sind emotional ansprechend, dabei leicht zu lesen und gleichzeitig fachlich anspruchsvoll.
Die Artikel sind emotional ansprechend, dabei leicht zu lesen und gleichzeitig fachlich anspruchsvoll.
Kerstin Boll ist meine Ansprechpartnerin für Artikel im Netz und klassische Pressearbeit. Als erfahrene Beraterin kennt sie beide Welten aus dem Effeff. Schon mehr als fünf Jahre arbeiten wir miteinander, immer mal wieder.
Was ich an ihr besonders schätze: Sie arbeitet schnell, die enge und interaktive Zusammenarbeit. Der unkomplizierte und konstruktive Austausch. Frau Boll engagiert sich für meine Projekte, als wären es ihre eigenen, mit Energie und Herzblut. Sie formuliert präzise, auf den Punkt – und dennoch nicht sachlich-hölzern. Ihre Texte lesen sich geschmeidig, spürbar an der Welt meiner Kunden orientiert. Und wenn ich doch etwas anders haben möchte, als sie es vorgeschlagen hat, reagiert sie nicht gekränkt. Sie arbeitet ausgesprochen kundenorientiert, stets entlang der Frage, wie wir vorankommen.
Wenn Sie Terminsorgen vermeiden, Spaß haben und wollen, dass es funktioniert, kann ich die Zusammenarbeit mit Kerstin Boll nur wärmstens empfehlen.
Ich habe viel gutes Feedback bekommen: „Angenehm zu lesen“, „Substantiell“, „Gut recherchiert“, „Sehr nützliche Infos”. Vielen Dank deshalb für dein kritisches Lektorat und deine Tipps! Damit gewinne ich einen zusätzlichen Blick und kann meinen eigenen Stil weiterentwickeln. Gerne weiter so!
Ich hab mich beim Redigieren gefreut, wie leichthändig die Sätze daherkommen. Und wie sehr der Text dennoch seine Leser ernst nimmt. Schön. Und danke, dass wir das veröffentlichen dürfen.
Weil jede Zusammenarbeit einzigartig ist, starten wir in der Regel mit einer Pilot-Phase von vier bis acht Wochen.
In dieser Zeit lernen wir uns kennen, und ich bringe aktiv Ideen ein, um dich bestmöglich zu unterstützen. Du hast dabei jederzeit die Kontrolle und entscheidest, was zu dir passt.
Deine Individualität im Fokus.
Ich nutze KI-Tools wie Google Gemini und ChatGPT, um kreative Ideen zu entwickeln und die Marktforschung zu unterstützen.
Diese Werkzeuge sind wertvolle Helfer, ersetzen aber niemals die persönliche Abstimmung mit dir.
Dein Content bleibt einzigartig und auf deine Ziele zugeschnitten – denn qualitativ hochwertiger, authentischer Content ist die Grundlage für Erfolg im Beratungsgeschäft.
LASS UNS EINFACH ÜBER DEIN VORHABEN SPRECHEN – UNKOMPLIZIERT UND DIREKT.
Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für dich.
Ich freue mich auf ein ungezwungenes Gespräch mit dir, um herauszufinden, wie ich dich am besten unterstützen kann. Vereinbare einfach einen Termin für ein Zoom-Meeting oder schreibe mich an: kb@quiVendo.de.