Regelmäßig Inhalte veröffentlichen – klingt gut! Doch wann willst du die auch noch schreiben? Zwischen Projekten, Kundenterminen und strategischer Arbeit fehlt dir schlicht die Zeit für durchdachte, wirkungsvolle Inhalte?
Ich unterstütze dich, deine Kompetenz gezielt sichtbar zu machen – mit professionellen Inhalten, die zu dir passen, deine Haltung spiegeln und bei deinen Zielkunden wirken.
Inhalte, die auf deine Ziele einzahlen – statt nur „irgendwas zu posten.“
Texte, die deine Haltung zeigen, Vertrauen schaffen und deine Kompetenz unterstreichen.
Du entscheidest, wie viel du selbst einbringen willst – ich übernehme den Rest.
PROFESSIONELL & PERSÖNLICH
1. Kostenloses Erstgespräch (30 Minuten)
2. Individuelles Angebot
3. Auftakt-Workshop
4. Pilotphase (4–6 Wochen)
ANGEBOT IM DETAIL
✅ Inhalte, die deine Sprache sprechen
✅ Ein klarer Ablauf, der dir Zeit spart
✅ Regelmäßiger Austausch, der dich einbindet
✅ Texte, die Vertrauen aufbauen – nicht nur Reichweite
WAS ANDERE SAGEN
Content-Marketing: Lesefreundlich, attraktiv, erfolgreich umgesetzt.
"Kerstin Boll ist bei der CKL Software GmbH Ansprechpartnerin für Content-Marketing. Sie kümmert sich um unseren Blog und unser LinkedIn-Profil. Dabei ist sie verantwortlich für Themenideen, Textentwürfe und ansprechende Fotos für unsere LinkedIn-Beiträge. Gelegentlich übernimmt sie auch die Pressearbeit. In unseren regelmäßigen Calls alle zwei Wochen tauschen wir uns aus und entwickeln gemeinsam neue Ideen.
Nach fünf Jahren Zusammenarbeit können wir sagen: Als Unternehmen, das sich mit Kostenrechnung und Lagerbewertung beschäftigt, ist es eine echte Herausforderung, diese Themen lesefreundlich und attraktiv aufzubereiten. Doch Frau Boll meistert diese Aufgabe mit Bravour. Unsere Blog-Artikel werden gelesen und locken regelmäßig neue Besucher auf unsere Website. Unsere Webcasts, in denen wir unsere Produkte vorstellen, erfreuen sich großer Beliebtheit.
Frau Boll ist eine erfahrene Beraterin. Sie arbeitet mit viel Engagement, liefert Ergebnisse und bringt ihre eigenen, kreativen Ideen ein. Die Zusammenarbeit mit ihr macht einfach Spaß. Wir können sie uneingeschränkt empfehlen!"
— Martina Bedford, CKL-Software
Emotional, leicht, fachlich sehr ansprechend.
"Die Artikel sind emotional ansprechend, dabei leicht zu lesen und gleichzeitig fachlich anspruchsvoll."
— Stefan Spieler, Marketing-Berater
Texte mit Gefühl für Zielkunden
"Kerstin Boll ist meine Ansprechpartnerin für Artikel im Netz und klassische Pressearbeit. Als erfahrene Beraterin kennt sie beide Welten aus dem Effeff. Schon mehr als fünf Jahre arbeiten wir miteinander, immer mal wieder.
Was ich an ihr besonders schätze: Sie arbeitet schnell, die enge und interaktive Zusammenarbeit. Der unkomplizierte und konstruktive Austausch. Frau Boll engagiert sich für meine Projekte, als wären es ihre eigenen, mit Energie und Herzblut. Sie formuliert präzise, auf den Punkt – und dennoch nicht sachlich-hölzern. Ihre Texte lesen sich geschmeidig, spürbar an der Welt meiner Kunden orientiert. Und wenn ich doch etwas anders haben möchte, als sie es vorgeschlagen hat, reagiert sie nicht gekränkt. Sie arbeitet ausgesprochen kundenorientiert, stets entlang der Frage, wie wir vorankommen.
Wenn Sie Terminsorgen vermeiden, Spaß haben und wollen, dass es funktioniert, kann ich die Zusammenarbeit mit Kerstin Boll nur wärmstens empfehlen."
— Marion Klimmer
Erstaunlich viel Inhalt, fesselt Leser.
"Ich bin immer erstaunt, wie viel Inhalt in den Artikeln steckt. Wenn man am Ende angelangt ist, möchte man eigentlich weiter lesen."
— Phillipp Kurth
Positives Feedback dank kritischem, nützlichem Lektorat.
"Ich habe viel gutes Feedback bekommen: „Angenehm zu lesen“, „Substantiell“, „Gut recherchiert“, „Sehr nützliche Infos”. Vielen Dank deshalb für dein kritisches Lektorat und deine Tipps! Damit gewinne ich einen zusätzlichen Blick und kann meinen eigenen Stil weiterentwickeln. Gerne weiter so!"
— Ira Rüder
Positives Feedback dank kritischem, nützlichem Lektorat.
"Ich habe viel gutes Feedback bekommen: „Angenehm zu lesen“, „Substantiell“, „Gut recherchiert“, „Sehr nützliche Infos”. Vielen Dank deshalb für dein kritisches Lektorat und deine Tipps! Damit gewinne ich einen zusätzlichen Blick und kann meinen eigenen Stil weiterentwickeln. Gerne weiter so!"
— Ira Rüder
Leichthändig, ernsthaft, schön zu lesen.
"Ich hab mich beim Redigieren gefreut, wie leichthändig die Sätze daherkommen. Und wie sehr der Text dennoch seine Leser ernst nimmt. Schön. Und danke, dass wir das veröffentlichen dürfen."
— Regina Rachow, Redakteurin
Du willst sichtbar sein. Vertrauen aufbauen. Kund:innen gewinnen. – ohne dich mit Text und Publikation aufzuhalten?
Mit starken Inhalten erreichst du genau das – ohne dich mit leeren Word-Dokumenten zu quälen oder dich von künstlicher Sichtbarkeit unter Druck setzen zu lassen.
FAQ
🟢 Wie viel Zeit muss ich investieren?
🟢 Kann ich Texte vor Veröffentlichung freigeben?
🟢 Was bedeutet „punktuell“?
🟢 Wie erkenne ich, dass es funktioniert?
🟢 Was, wenn ich unzufrieden bin?
🟢 Kennst du meine Branche?
🟢 Was kostet das?
🟢 Kannst du komplexe Themen verständlich machen?