• Home
  • Portfolio
  • Über mich
  • Experten-Dialog
  • Presse
  • Blog
LinkedIn

EXPERTEN-DIALOG

Home/Experten-Talk

Birgit Schultz,Marketing-Zauber

Bloggen in Zeiten von KI: Lohnt das noch?

Wie dein Blog auch 2025 wirkt – trotz KI & Google-Änderungen, mit Birgit Schultz.

Freitag, 23. Mai 2025, 11:30 Uhr, ca. 45 Minuten


KI schreibt Texte, Google verändert seine Spielregeln – lohnt sich Bloggen noch?


Vielleicht fragst du dich, ob sich der Aufwand noch rechnet oder wie du sicherstellst, gesehen zu werden und zu überzeugen – ohne in das allgemeine Marketing-Getöse einzusteigen.


Die gute Nachricht: Ein Blog kann auch heute noch ein starkes Instrument sein – wenn du ihn gezielt nutzt.


Was du im Webinar lernst


✔ Smartes Bloggen

Wie du mit durchdachten Themensammlungen dein Können unaufdringlich, jedoch überzeugend präsentierst.

✔ Effizienz & Qualität

Wie du KI gezielt einsetzt, um schneller hochwertige Beiträge zu erstellen – ohne deinen individuellen Stil zu verlieren.

✔ SEO & Google-Richtlinien

Was heute zählt, um mit Blog-Artikeln sichtbar zu bleiben – ohne Keyword-Stuffing oder Clickbait.

✔ Realistische Erwartungen

Was Bloggen tatsächlich für dein Business tun kann und wie du Bloggen sinnvoll in deine Kommunikation einbettest.


📅 Wann? Freitag, 23. Mai 2025, 11:30 – 12:15 Uhr

🎙 Mit wem? Birgit Schultz, erfahrene Marketing-Strategin und Bloggerin.


Birgit Schultz ist seit 1993 im Online-Marketing und seit 2003 selbstständige Beraterin. Sie hilft ihren Kund:innen, Content-Marketing fundiert und zugleich pragmatisch einzusetzen.


Ist das Webinar für dich?


  • Du möchtest dein Fachwissen gezielt teilen und gesehen werden, ohne marktschreierische Methoden?

  • Du suchst einen strukturierten, effizienten Ansatz für dein Bloggen?

  • Du möchtest dein Blogging-Konzept aktualisieren?


Dann ist dieses Webinar genau richtig für dich!

👉 Melde dich jetzt an und erfahre, wie Bloggen auch in Zeiten von KI deine professionelle Visitenkarte bleibt.


Du bist mein Gast: Das Webinar ist kostenfrei.



Ich helfe meinen Kunden, die KI-Welt im Content-Marketing zu erobern – und ihre Kunden so anzusprechen, wie sie es heute erwarten. Suchst du Content-Service oder willst du selbst aktiv sein? Ich unterstütze dich in beide Richtungen.


Termin zum Kennenlernen buchen ⇾

Kerstin Boll

Rümpeler Weg 32

23843 Bad Oldesloe

Phone: 0176 486 26 987

E-Mail: kb@quiVendo.de


Impressum

Datenschutz

Diese Webseite verwendet Cookies.
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass die Website korrekt funktioniert und Sie die bestmögliche Nutzer-Erfahrung haben. Indem Sie dies akzeptieren, stimmen Sie der Verwendung solcher Cookies zu.

Notwendige Cookies sind unbedingt erforderlich, damit die Website funktioniert, und können in unseren Systemen nicht deaktiviert werden. Sie werden in der Regel nur als Reaktion auf vom Nutzer vorgenommene Aktionen gesetzt, die einer Anfrage nach Services gleichkommen, wie z. B. die Festlegung deiner Datenschutzpräferenzen, die Anmeldung oder das Ausfüllen von Formularen. Du kannst in deinem Browser festlegen, dass diese Cookies blockiert werden oder eine Warnmeldung angezeigt wird, wobei dann jedoch einige Teile der Website nicht funktionieren. Diese Cookies speichern keine personenbezogenen Daten.


Funktionale Cookies verbessern die Funktionalität und Personalisierung der Website. Sie können von uns oder von Drittanbietern gesetzt werden, deren Services wir in unsere Seiten integriert haben. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, funktionieren einige oder alle dieser Services möglicherweise nicht richtig.


Targeting-Cookies können über unsere Website von unseren Werbepartnern gesetzt werden. Sie können von diesen Unternehmen dazu verwendet werden, ein Profil mit deinen Interessen zu erstellen und dir relevante Werbung auf anderen Websites anzuzeigen. Dabei werden keine personenbezogenen Daten direkt gespeichert, es erfolgt jedoch eine eindeutige Identifizierung deines Browsers und deines Internetgeräts auf Basis dieser Cookies. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, wird dir Werbung angezeigt, die weniger auf deine Interessen zugeschnitten ist.


Mit Performance-Cookies können wir Besuche und Traffic-Quellen zählen, um die Performance unserer Website zu messen und zu verbessern. So erfahren wir, welche Seiten besonders beliebt und unbeliebt sind und wie sich die Besucher auf der Website verhalten. Die von diesen Cookies erfassten Informationen werden zusammengeführt und sind daher anonym. Wenn du diese Cookies nicht zulässt, wissen wir nicht, dass du unsere Website besucht hast, und wir können ihre Performance nicht überwachen.


Nicht kategorisierte Cookies weisen keine Kategorie entsprechend ihrer Art oder ihrem Zweck auf.